Projekttage Natur-Sternenwanderung

An 12 Stationen in Tannroda erlasen wir uns Aufträge und Informationen, rätselten neue Hinweise für die nachfolgenden Stationen, puzzelten, schrieben oder malten unsere Beobachtungsaufträge auf.

Wir haben Tiere im Biotop gesucht und beobachtet und konnten dabei Kaulquappen in verschiedenen Entwicklungsstadien erkennen.

Kreativ gestalteten wir Mandalas im Gras. Die Materialien dazu sammelten wir im Schulgarten und Umgebung.

Am ehemaligen Wehr sammelten wir Informationen zur neu gebauten „Fischtreppe“ (Raugerinne).

Wir haben am Natur-Kneippbecken Bäume bestimmt und unser Wissen über die Lehre von Kneipp aufgefrischt.

Wir haben Beobachtungsaufgaben am Teich erfüllt (sehen, riechen, hören, fühlen).

Wir haben Dinge mit verschiedenen Eigenschaften gesucht…. und natürlich auch mal Pause gemacht.

Wir haben Informationen erlesen und das Zuhören trainiert.

Spiel gehört dazu… Wer hat den Nagel zuerst im Balken?

Am Froschgarten…. wo ist….?